Im Februar wurde der neuste Escape Room “Das geheime Elixier” vom “Hidden in Braunschweig” eröffnet. Diesen hat das Unternehmen gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Mast-Jägermeister SE entwickelt.

Im Februar wurde der neuste Escape Room „Das geheime Elixier“ vom „Hidden in Braunschweig“ eröffnet. Diesen hat das Unternehmen gemeinsam mit einem Mitarbeiter der Mast- Jägermeister SE entwickelt.

Die Idee des Jägermeister Escape Rooms

Marcel Niemeier (30 Jahre), tätig in der Abteilung Global Travel Retail, ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Escape Game-Spieler und stieß so auf die Idee eines Jägermeister-Escape Rooms. Zur Verwirklichung erhielt er Unterstützung aus verschiedenen Bereichen des Unternehmens. Gemeinsam mit den jungen Unternehmern von „Hidden in Braunschweig“ entwickelte Marcel Niemeier eine Geschichte rund um verschiedene Marken- und Produktelemente von Jägermeister

„Durch die Entwicklung des Escape Rooms konnte ich mein Hobby und die Arbeit miteinander vereinen. Gleichzeitig passt dieses Team- und Freizeitformat perfekt zur Marke. Als Unternehmen haben wir auf diese Weise nicht nur die Möglichkeit, Wissen über unser Qualitätsprodukt spielerisch zu vermitteln, sondern bereiten dem Kunden gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis – fernab der digitalen Welt.“, sagt Marcel Niemeier, Initiator des Projektes.

Die Story „Das geheime Elixier“

Eine alte Legende besagt, dass sich tief in den Wäldern Wolfenbüttels ein geheimes Elixier befinden soll, welches die Kraft der Natur in sich trägt.
Curt Mast, Schöpfer dieser Kostbarkeit und passionierter Jäger, soll es jedoch sehr gut behüten. Laut eines alten Schriftstücks habt ihr erfahren, dass auf einer bestimmten Lichtung alle 56 Jahre und für nur wenige Stunden ein geheimnisvoller Hirsch erscheint, der euch den Weg zu diesem Ort weisen kann. Ihr seid dem Hirsch tief in den Wald gefolgt und schon bald zeichnen sich die Umrisse einer alten Jagdhütte zwischen den Bäumen ab. Könnt ihr das geheime Elixier finden und das Abenteuer bestehen, bevor diese einmalige Gelegenheit vorüber ist?

„Das geheime Elixier“ öffnete im Februar als erster von insgesamt sieben Räumen am neuen Standort des „Hidden in Braunschweig“ in den Wichmannhallen in der Sophienstraße 40 in Braunschweig. Das Spiel ist für Gruppen von vier bis acht Personen ausgelegt und das Team hat 70 Minuten Zeit die Rätsel zu lösen. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Preis beträgt 28 Euro pro Person. Die Buchung des Raumes erfolgt online über www.hidden- games.de/braunschweig.

Mast Jägermeister Pressemitteilung 20190306 Jägermeister-Escape Room eröffnet in Braunschweig