Erhältlich ab dem 20. September 2019 unter shop.jaegermeister.de

WOLFENBÜTTEL, September 2019 – Weil angesagte Streetwear genauso zum Nachtleben gehört wie eiskalter Jägermeister, launcht die weltbekannte Marke ihre erste Streetwear Kollektion, und damit die wohl coolsten Pieces des Jahres. Das Jägermeister-Feeling wird jetzt 24/7 tragbar! Streng limitierte Fashion-Pieces bringen die Marke ab dem 20. September im Rahmen der aktuellen Superkühl- Kampagne in Deutschlands Kleiderschränke, wo sie mit Sicherheit nicht nur fürs Nightlife wieder herausgeholt werden.

Über die Kampagne:

Mit der Kollektion richtet sich Jägermeister an die Streetwear-Community. Weil die hauptsächlich auf Instagram unterwegs ist, liegt dort der Kommunikationsfokus der Kampagne. Mithilfe reichweitenstarker Influencer, die zugleich als Models jedes Piece in Szene setzen, will Jägermeister auf die Kollektion aufmerksam machen. Teile des Contents werden parallel auf Facebook und YouTube veröffentlicht.

Dabei verfolgen alle Assets der Kampagne das Ziel, den Release der streng limitierten Streetwear Kollektion am 20. September 2019, um 10:00 Uhr zu kommunizieren. Erhältlich wird der #firstdrop von Jägermeister nur online sein – unter shop.jaegermeister.de.

„Die ersten Reaktionen der Community auf die Kollektion sind durchweg positiv. Alle haben direkt verstanden, dass unsere Streetwear nichts mit Merchandise zu tun hat, sondern aus den Überzeugungen der Marke Jägermeister entstanden ist“, berichtet Timo Weber, Head of Brand Management bei Jägermeister.

Jägermeister steht für einen urbanen Lifestyle. Eine Haltung, die die Zielgruppe der Streetwear Kollektion teilt. Für die Inszenierung der Kollektion hat sich Jägermeister mit kreativen Talents aus der Szene zusammengetan:

Im Zentrum der Kampagne steht Alojz aka The Gramps, der mit seinen Streetwear- Styles Hunderttausende auf dem Instagram-Kanal seines Enkels Jannik aka @jaadiee begeistert und inspiriert. Erst mit über 70 Jahren hat der heutige Streetwear- Enthusiast seine Vorliebe für Streetfashion entdeckt. Ergänzt wird die Crew mit weiteren Talents, die sich alle durch ihre Leidenschaft und Expertise für Streetwear auszeichnen: Anni aka @llifeisapigsty, Aaron Night @aaronnight, Niklas @ezcape sowie Masha Medusa @masha_medusa.

Straight to the core: Für die Kampagne wurden die Talents nach Wolfenbüttel eingeladen, um direkt im Herzen von Jägermeister – den Produktionsstätten – zu shooten. Fotograf des #firstdrop ist Pascal Kerouche @mmpascal. Pascal begleitet die deutsche und internationale Rap- und Hip Hop-Szene seit Jahren. Sein Können und die sechs Protagonisten verleihen der Kollektion zusätzlich an Strahlkraft.

Über die Kollektion:

Streetwear steht für Unangepasstheit, Authentizität und Freiheit. Werte, die auch im Jägermeister Markenkern verankert sind. Für die Jägermeister Streetwear Kollektion diente daher die Design-Philosophie der Marke als Inspirationsquelle. Das ikonische Design wurde in einen zeitgemäßen Look übersetzt. Im Ergebnis steht eine Streetwear Kollektion, bei der jedes Piece aus den essentiellen Regeln des Markenauftritts abgeleitet ist.

Subtil und dennoch bold
Ob durch eine minimalistische Farbpalette, bestehend aus den Jägermeister-Farben, stylische Prints, Necktapes, „Superkühl“ Looplabel, Wolfenbüttel Tape, goldene Embroidery, Digital-Prints oder debossed Prägungen – die Jägermeister Kollektion hat alles was Streetwear-Begeisterte für ihre Styles verlangen.

Bei der Design-Entwicklung hat sich Jägermeister mit Christopher Blumenthal zusammengetan, der sich mit seinem @deadstocksnkrblog in Deutschlands Streetwear-Szene einen Namen gemacht hat.

„Wir haben von Anfang an mit Streetwear-Größen an der Kollektion gearbeitet, um unseren hohen Ansprüchen an das Ergebnis gerecht zu werden. Christopher war ein wichtiger Teil unseres Teams. Sein Knowhow und seine Kredibilität sind ein Gewinn für unsere Kollektion“, so Timo Weber.

Die Preisspanne für die Pieces bewegt sich zwischen 14 Euro (Socks „ICONIC“) und 89 Euro (Hoodie „56“ / Tracksuit „NIGHT OUT“). Erhältlich ist die limitierte Kollektion ab 20. September, 10 Uhr, auf https://shop.jaegermeister.de/

Mast Jägermeister Pressemitteilung 201909 Jägermeister Streetwear Kollektion