• Optimistische Botschaft der Solidarität für Nightlife Communities
  • Ab 10. Juni in ausgewählten Märkten erhältlich
  • Zusätzliche Unterstützung in Höhe von einer Million Euro

Wolfenbüttel, 9. Juni 2020 – Um die Nightlife Community während der Corona-Krise zu unterstützen, geht das Familienunternehmen Mast-Jägermeister SE einen außergewöhnlichen Schritt: Für den Launch der #SAVETHENIGHT Limited Edition Bottle haben die Wolfenbütteler das Etikett ihres weltbekannten Kräuterlikörs zum ersten Mal in der Geschichte der Marke mit einem speziellen Design über mehrere Länder und Kontinente hinweg versehen.

Die Illustration auf dem Vorderetikett der Limited Edition sendet eine optimistische Botschaft und ist gleichzeitig ein Ausdruck von Solidarität mit denjenigen, die mit ihrer leidenschaftlichen Arbeit das Nachtleben zu dem machen, was es ist.

Mit dem Launch der limitierten Edition stellt die Mast-Jägermeister SE zudem zusätzlich eine Million Euro zur Verfügung, die Künstlern, Kreativen, Barkeepern und Clubbesitzern in den beteiligten Märkten zugutekommen. Das Geld geht direkt an diejenigen, die in der aktuellen Krisensituation bisher nie dagewesene harte Zeiten durchmachen und unmittelbare Unterstützung benötigen. Das Limited Edition Bottle Projekt ist Teil der weltweiten Initiative #SAVETHENIGHT von Jägermeister.

Als Botschafterin des Projekts konnte Jägermeister die weltbekannte südkoreanische DJane Peggy Gou gewinnen. Die in Berlin lebende Künstlerin unterstützt das Projekt aus voller Überzeugung: „Für mich ist es eine Ehre in Zusammenarbeit mit Jägermeister das Nachtleben weltweit mit einer Million Euro zu unterstützen. Die Nightlife Community leidet und wir müssen jetzt eng zusammenstehen und uns gegenseitig unterstützen. Wenn wir diesen Weg gemeinsam gehen, stehen uns die besten Nächte unseres Lebens ganz sicher noch bevor!“, sagt Peggy Gou.

Das Design des Etiketts stammt von dem hochkarätigen deutschen Illustrator und Grafikdesigner Max Löffler. Die drei Bestandteile der Illustration – Portal, Tunnel aus Gitternetzlinien und Lichtstrahl am Horizont – symbolisieren den aktuellen Zustand, den Weg hin zu besseren Zeiten und die Hoffnung. Auf dem Rücketikett wird der Zweck dieses außergewöhnlichen Projekts auf den Punkt gebracht: “The good times will come again. Until they do, this bottle is for those who make the night. Together, we support them. Together, we will #savethenight.”

Gunar Splanemann, Leiter Global Innovation & Design bei Jägermeister, erklärt: „Mit diesem einzigartigen Projekt wollen wir zeigen, wie wichtig es ist, jetzt da zu sein und zu helfen. Das globale Nachtleben kämpft um seine Existenz. Wir bieten unseren Fans eine Flasche, die sie hoffentlich lieben, und verbinden sie mit unserer Botschaft der Solidarität. Die limitierte Sonderedition symbolisiert den Spirit, den starken Zusammenhalt und die Hingabe, für die die globale Nightlife Community steht und zu der Jägermeister seit Jahrzehnten gehört.“

Die #SAVETHENIGHT Limited Edition Bottle wird ab dem 10. Juni im Handel und in E-Shops in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Großbritannien, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Argentinien erhältlich sein. Südafrika, Südkorea, China und Australien folgen im August.

Weitere Informationen und die Liste aller Verkaufsstellen finden Sie unter www.save-the-night.com.

Die Initiative #SAVETHENIGHT wurde ins Leben gerufen, um beide Seiten des Nachtlebens zu unterstützen: Künstler, Kreative und Barkeeper, deren Lebensunterhalt durch die Krise beeinträchtigt wurde und diejenigen, die zu Hause bleiben müssen, anstatt in Clubs und Bars mit Freunden Spaß zu haben. Die Initiative bündelt diverse Maßnahmen wie Spenden, Microfunding, kreative Online-Unterhaltung wie “Meister Drop-Ins” oder “Meister Classes” und die Unterstützung von Partnerprojekten.

Der digitale Auftritt für die Initiative #SAVETHENIGHT wurde von der deutschen Digitalagentur la red kreiert und umgesetzt. Das Design der Limited Edition Bottle setzte Max Löffler in Kooperation mit der Londoner Agentur Here Design um.

Offizielles Pressebild

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mast Jägermeister Pressemitteilung 20200609 Jaegermeisterlauncht save the night limited edition bottle