Retro-Teleshopping trifft Gen Z
Wolfenbüttel, 27. November 2025 – Jägermeister hebt seine multisensorische Seeding-Kampagne auf ein neues Level: „Sensory Voyage 3.0“ interpretiert die Teleshopping-Formate der 90er-Jahre neu und sorgt in 32 Ländern für internationale Reichweite. Was 2023 als experimentelles Format begann, ist heute fester Bestandteil der Markenkommunikation des Premium-Kräuterlikörs.
„Mit Sensory Voyage 3.0 inszenieren wir Jägermeister und Nostalgie als Erlebnis, um die digitale Interaktivität mit der Community zu steigern. Wir wollen der Gen Z relevante Inhalte bieten, die für virale Aufmerksamkeit sorgen und Jägermeister weiter als globale Lifestyle-Marke positionieren“, sagt Sven Schindler, Senior Director Global Brand & Digital Marketing bei Jägermeister.
Die Seeding-Box – fünf Sinne, fünf Statements
Die limitierte Box spricht alle Sinne an und wird ab dem 27. November exklusiv an Influencer sowie ausgewählte Multiplikatorinnen und Multiplikatoren verschickt. Jede Komponente entstand in Kooperation mit ikonischen Marken und Künstlern der urbanen Szene, die für die GenZ hohe Relevanz hat. Die kuratierten Boxen sind ein Statement für Kreativität und Markenpositionierung über den klassischen Markenkern hinaus:
- KRINK (Sehen): Marker in Culture Orange und Herbal Green.
- CES (Fühlen): Taktiles T-Shirt Design des NYC-Graffiti-Pioniers Rob „CES“ Provenzano.
- Yeti Out (Hören): Vinyl-Mix des DJ-Kollektivs für den Rhythmus der Nacht.
- Kuumba International (Riechen): Signature Candle mit Jägermeister-Aroma.
- Jägermeister (Schmecken): Ice-cold bei −18 °C inklusive einer Neuinterpretation der Wortmarke vom New Yorker Graffiti-Künstler CES auf der Rückseite der Jägermeister-Kleinstflaschen.
Retro trifft Gen Z
Ein eigener Teleshopping-Kanal, moderiert vom britischen Stand-up-Duo Fin & Horatio, bringt die Produkte mit Ironie und Retro-Charme auf den Screen. Hero-Spots, Teaser und Behind-the-Scenes-Clips sorgen für Social Buzz auf den Kanälen der Marke. Influencer pushen den Hype mit Unboxing-Videos und Community-Engagement. Damit entsteht ein plattformübergreifendes Erlebnis, das Nostalgie und Humor mit digitaler Interaktivität kombiniert.
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit ATTTD Studios, Berlin, entwickelt.
Globaler Rollout
„Sensory Voyage 3.0“ startet mit 560 Boxen in 32 Ländern, darunter Deutschland, UK, USA, China, Australien und Neuseeland. Im deutschen Heimatmarkt gibt es im Dezember 2025 zusätzlich 75 Boxen im E-Shop zu gewinnen: Wer im Aktionszeitraum für über 56 Euro einkauft, landet im Lostopf.







