Standorte

Ihren Hauptsitz hat die Mast-Jägermeister SE auch heute noch dort, wo Wilhelm Mast das Unternehmen 1878 gründete: im niedersächsischen Wolfenbüttel. Nur hier wird der Jägermeister-Grundstoff hergestellt. Aber auch die Produktion und Abfüllung des einzigartigen Kräuterlikörs findet ausschließlich in Deutschland in den Werken Linden (Wolfenbüttel) und Kamenz statt.

Fast 30 Prozent der rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten außerhalb von Deutschland, unter anderem in den insgesamt sechs internationalen Regionalbüros in Hongkong, China, Indien, Südafrika und Mexiko. Die vier Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA, Großbritannien und Tschechien / Slowakei steuern in Eigenregie die zentralen Funktionen Logistik, Vertrieb, Promotion und Marketing für ihre Märkte. So stellen wir sicher, dass wir nah an unseren Kunden dran sind. Ganz im Sinne unserer Strategie: Glocal denken und handeln, von Wolfenbüttel bis Shanghai.

Headquarter

Wolfenbüttel

Das weltweite Hauptquartier von Jägermeister befindet sich seit 1958 an der heutigen Jägermeisterstraße in Wolfenbüttel. Herzstück des Standortes ist das riesige Eichenholzfasslager, in dem der Jägermeister-Grundstoff hergestellt wird und rund zwölf Monate reift.

Die circa 500 Mitarbeiter der Hauptverwaltung, der Mast-Jägermeister SE, arbeiten vor allem an Marketingstrategien und innovativen Vermarktungskonzepten, in administrativen Bereichen sowie in der Herstellung und Produktion.

Tochtergesellschaften

Wolfenbüttel
(Mast-Jägermeister Deutschland GmbH)

Die Mast-Jägermeister Deutschland GmbH wurde 2018 gegründet, und hat sich mit ihren rund 195 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern voll und ganz dem Vertrieb und der Vermarktung von Premiumspirituosen im deutschen Markt verschrieben.

Webseite

Camberley
(Mast-Jägermeister UK)

Im Mai 2014 erwirbt Jägermeister seine erste ausländische Tochtergesellschaft im englischen Camberley – unweit der pulsierenden Szene-Metropole London. Von hier aus werden Marketing und Vertrieb für den britischen Markt gesteuert.

Webseite

White Plains
(Mast-Jägermeister US)

Im August 2015 übernimmt Jägermeister seinen US-amerikanischen Importeur Sidney Frank Importing Company und eröffnet eine Tochtergesellschaft in den USA, um der Nachfrage im US-amerikanischen Markt gerecht zu werden. Welcher Standort wäre dafür besser geeignet als die Welthauptstadt New York! Unweit der bekanntesten Skyline der Welt steuert das Unternehmen alle Aktivitäten für den amerikanischen Markt.

Webseite

Prag / Bratislava
(Mast-Jägermeister CZ / SK)

Im April 2019 kommt eine weitere Tochtergesellschaft in Europa hinzu. Jägermeister übernimmt die Vertriebsgesellschaften des langjährigen Vertriebspartners Rémy Cointreau und gründet die Mast-Jägermeister CZ und die Mast-Jägermeister SK. Die jüngste Auslandstochter hat ihren Standort in der angesagten tschechischen Hauptstadt Prag als auch einen Ableger im aufstrebenden Bratislava in der Slowakei.

Webseite Tschechien
Webseite Slowakei

Produktion

Wolfenbüttel – Linden

Abfüllung 

1977 wurde am südlichen Rand Wolfenbüttels das Werk im Stadtteil Linden in Betrieb genommen. Fast drei Jahrzehnte war hier ein zentrales Warenlager untergebracht, bis der Standort 2006 zum Abfüllwerk ausgebaut wurde. Das Werk in Linden bedient heute zwei Drittel der gesamten Jägermeister-Produktion, deckt damit einen erheblich Teil der Abfüllung ab und ist eines der größten und modernsten Spirituosen-Abfüllwerke Europas.

Kamenz

Abfüllung

1996 öffnete das neuerrichtete Abfüllwerk in der ostsächsischen Kleinstadt Kamenz seine Tore. Nach und nach erweiterte Jägermeister den Standort um Produktions- und Lagerkapazitäten. Von Kamenz aus wird der legendäre Kräuterlikör unter anderem nach Osteuropa und Spanien exportiert.