Marketing Code

Als Familienunternehmen wissen wir um unsere Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und den Menschen, die unsere Produkte genießen. Daher verpflichten wir uns aus tiefer Überzeugung zur verantwortungsvollen Vermarktung. Ganz gleich, ob im Vertrieb, im Marketing, in der Promotion oder der Kommunikation – wir achten besonders sorgfältig darauf, dass all unsere Maßnahmen ausschließlich den bewussten und maßvollen Genuss durch Erwachsene über dem jeweiligen gesetzlichen Mindestalter unterstützen. Auch mit diesem Verantwortungsbewusstsein bewegt sich Jägermeister am Puls der Zeit, denn es reicht längst nicht mehr aus, ein außergewöhnliches Produkt zu bieten und es mit begeisternden Kampagnen zu vermarkten. Die Menschen überall auf der Welt erwarten von Marken und den Unternehmen, die sie führen, gesellschaftliche Verantwortung und gelebte Werte – und das passt zu uns.

Download Marketing-Kodex (PDF)

1. Ausschließlich für Erwachsene

Jägermeister steht ausschließlich für den bewussten Konsum durch Erwachsene über dem gesetzlichen Mindestalter.

2. Verantwortungsvollem Konsum verpflichtet.

Das Bekenntnis zu verantwortungsvollem Konsum ist ein wichtiger und integraler Bestandteil unserer Vermarktung.

3. Missbräuchlichem Konsum entgegenwirken

Jägermeister unterstützt und fördert verantwortungsbewusste Entscheidungen hinsichtlich des Konsums von Alkohol und tritt missbräuchlichem Konsum entschieden entgegen.

4. Gesellschaftliche Normen und Konventionen wertschätzen

Unsere Vermarktungsaktivitäten bewegen sich innerhalb der allgemeinen anerkannten Normen des guten Geschmacks und berücksichtigen dabei, dass diese Normen international variieren können.

5. Jägermeister befolgt Regeln und Selbstverpflichtungen

Unsere Vermarktungsaktivitäten stehen im Einklang mit allen Gesetzen und nationalen Selbstverpflichtungen.

Wir prüfen die Vermarktungsaktivitäten in allen Ländern, in denen wir tätig sind, regelmäßig hinsichtlich der Einhaltung des Jägermeister Marketing Codes.