Die Mast-Jägermeister SE wird ab dem 1. Februar 2012 wieder von einem dreiköpfigen Vorstand geführt. Denis Schrey (48) wurde in das Vorstandsgremium des Spirituosenunternehmens berufen. Er wird das Marketing und den Vertrieb für den deutschen Markt sowie die Regionen Osteuropa, Asien/Pazifik und Mittlerer Osten/Afrika verantworten.
Paolo Dell’Antonio, Sprecher des Vorstands, ist weiterhin für das Ressort Finanzen, Produktion, Personal und Verwaltung zuständig. Marketing und Vertrieb der Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika werden künftig von Michael Volke geführt.
Schrey war zuletzt Marketing- und Vertriebs-Geschäftsführer sowie Mitglied der Gesamtgeschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Theo Müller. Davor leitete er als Vorstandsvorsitzender das Geschäft des Haus- haltswarenherstellers Leifheit. Weitere Stationen waren der US- Süßwarenkonzern Wrigley sowie der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble. Er war bei Wrigley zuletzt Vice President und Geschäftsführer Nord- und Mitteleuropa und gleichzeitig Elected Officer der US- Muttergesellschaft. Bei Procter & Gamble begann Schrey seine Karriere und im Rahmen dieser Tätigkeit nahm er nationale und internationale Führungspositionen wahr.
„Wir haben mit Denis Schrey einen ausgewiesenen Marketing- und Vertriebs-Manager gewinnen können, der dazu beitragen wird, die weltweite Erfolgsgeschichte von Jägermeister fortzuschreiben“, erklärt Walter Sandvoss, Aufsichtsratsvorsitzender der Mast-Jägermeister SE.
Das Unternehmen schob sich in diesem Jahr mit der Marke Jägermeister in der maßgeblichen Impact International Rangliste der Top 100 Premium- Spirituosen auf Platz 8 (2009: Platz 9). Damit wird Jägermeister jetzt erstmalig als die weltweit verkaufsstärkste Likörmarke geführt. Das traditionsreiche Getränk aus 56 Kräutern, Blüten, Wurzeln sowie Früchten ist die einzige deutsche Spirituose unter den Top 40 in diesem Branchenranking. Jägermeister wird heute in über 80 Ländern vermarktet. Der Auslandsanteil am Gesamtabsatz beträgt über 75 Prozent.