• Strategische Neuausrichtung der Marke Jägermeister in Italien
  • Gruppo Montenegro und Jägermeister verbinden gemeinsame Werte, Leidenschaft und das Streben nach Perfektion und Erfolg
  • Einvernehmliche Beendigung der langjährigen Zusammenarbeit mit Campari
Mast Jägermeister Fotoshooting

Wolfenbüttel, September 2021 – Die Mast-Jägermeister SE wird in Italien ab dem 1. Januar 2022 mit dem Premium-Spirituosenunternehmen Gruppo Montenegro als exklusiven Distributionspartner zusammenarbeiten. Das Unternehmen ist einer der italienischen Marktführer im Lebensmittel- und Spirituosensektor und wird zukünftig die strategische Neuausrichtung von Jägermeister im wichtigen Spirituosen-Markt Italien begleiten und die Marktpositionierung der weltweit erfolgreichsten Kräuterlikör-Marke weiter ausbauen.

Die Mast-Jägermeister SE und Davide Campari-Milano beenden ihre langjährige Distributionspartnerschaft für den italienischen Markt aufgrund dieser strategischen Neuausrichtungen zum 31. Dezember 2021. Die Trennung erfolgt in beidseitigem Einvernehmen.

„Gemeinsam mit Davide Campari-Milano haben wir sowohl menschlich als auch geschäftlich über viele Jahre eng zusammengearbeitet und die Marke Jägermeister in Italien gemeinsam erfolgreich positioniert. Wir blicken voller Dankbarkeit und Respekt auf diese Partnerschaft zurück, doch nun ist es für beide Seiten an der Zeit, sich konsequent auf die sich stetig verändernden Marktbedingungen einzustellen.“, erklärt Patricia Sung, Regional Director Western Europe der Mast-Jägermeister SE. „Ich freue mich sehr, dass wir für diese große Aufgabe einen so renommierten und leidenschaftlichen Partner wie Gruppo Montenegro gewinnen konnten. Schon bei unseren ersten Gesprächen hat sich unser gemeinsames Wertegerüst offenbart. Neben einem starken Unternehmergeist verbinden uns Gemeinschaftssinn, Leidenschaft und das Streben nach Perfektion. Dies ist die optimale Basis für den gemeinsamen Erfolg in der Zukunft.“

Marco Ferrari, Chief Executive Officer der Gruppo Montenegro ergänzt: „Die Fans starker Marken erwarten immer neue Impulse und Inspiration. Das gilt für unsere Kunden ebenso wie für die Jägermeister Fans. Eine klare Fokussierung ist daher besonders wichtig, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Gemeinsam mit Jägermeister werden wir eine enge, erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft aufbauen, die auf gemeinsamen Werten basiert. Ich freue mich darauf, alle Stärken unserer Marktbearbeitung zu nutzen, um der Erfolgsgeschichte von Jägermeister in Italien viele weitere spannende Kapitel hinzuzufügen.“

Kontakt Mast-Jägermeister SE

Andreas Lehmann
Head of Public Relations
Tel. +49-5331/81-473
E-Mail: andreas.lehmann@jaegermeister.de

Mast Jägermeister SE Pressemitteilung 20210907 Wechsel Campari Montenegro Italien