Wolfenbüttel/London, 15. November 2022 – Jägermeister beauftragt die Londoner Agentur Born Social ab dem 1. Januar 2023 mit der konzeptionellen und operativen Betreuung der globalen Social-Media-Kanäle der Marke. Die britische Agentur wird eine umfassende Strategie für die Kreation organischer Inhalte entwickeln und das Community-Management sowie die Planung von Paid Media Inhalten betreuen.

Das globale Digital Marketing Team der Mast-Jägermeister SE mit Sitz in Wolfenbüttel hat es sich zum Ziel gesetzt, die Social-Media-Präsenz der Marke auf globaler Ebene weiterzuentwickeln: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Born Social. Gemeinsam werden wir an Konzepten arbeiten, die unsere Jägermeister Markenwerte untermauern. All das mit dem Ziel, Menschen heute und in Zukunft die besten Nächte zu bieten“, erklärt Sven Schindler, Head of Global Brand Management & Digital Marketing bei der Mast-Jägermeister SE. „Gemeinsam wollen wir mit einer Vielzahl relevanter Inhalte die Markenbekanntheit, die Aufmerksamkeit und das Engagement für Jägermeister bei der Generation Z weltweit steigern. Im Mittelpunkt dieses Wechsels steht darüber hinaus, gemeinsam mit unserer Community kulturell relevante Inhalte zu liefern und die Marke Jägermeister weiterhin erfolgreich und authentisch zu positionieren.“

Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Born Social an Community-getriebenen Inhalten und Markeninitiativen, wie der preisgekrönten Jägermeister #SAVETHENIGHT-Kampagne, mitwirken. Die globale Initiative wurde 2020 zu Beginn der COVID-Pandemie ins Leben gerufen, um Kunstschaffende in der Nightlife-Community zu unterstützten und das Nachtleben zu einem besseren Ort zu machen. Mit dem neuen Partner an der Seite sollen die Bekanntheit und das Engagement von Jägermeister auf den globalen Sozialen Kanälen weiter vorangetrieben werden.

„Unser Team freut sich darauf, mit einer globalen Kultmarke zusammen zu arbeiten. Egal, wo auf der Welt man sich befindet, Jägermeister ist ein Synonym für die besten Nächte. Wir fühlen uns geehrt, in den kommenden Jahren weiter an der Positionierung der Marke in der Kulturszene, online, zu arbeiten”, erklärt Ed Knights, Head of New Business & Marketing at Born Social.

Die Agentur wurde im Rahmen eines Pitch-Verfahrens ausgewählt.

Die Betreuung der Social-Media-Kanäle der Mast-Jägermeister Deutschland GmbH bleibt vom globalen Agenturwechsel der Mast-Jägermeister SE unberührt.

Mast-Jägermeister SE
Maike Weimann
Public Relations
phone: +49 5331 81-0
E-mail: press@jaegermeister.de

Born Social
Born Social
Lily Cullen
lily.cullen@bornsocial.com
phone: +447415408442

Über Jägermeister
Der weltbekannte Kräuterlikör Jägermeister ist in 150 Ländern der Welt zu Hause – doch beheimatet ist er im niedersächsischen Wolfenbüttel. Nur hier wird Jägermeister von der Mast-Jägermeister SE hergestellt und vertrieben. Der weltweit erfolgreichste Kräuterlikör basiert seit über 80 Jahren auf einer geheimnisvollen Rezeptur aus 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln. In 2021, mit einem Gesamtabsatz von 111,6 Millionen 0,7-Liter-Flaschen, ist die Marke mit dem Hirsch der verkaufsstärkste Kräuterlikör der Welt.

Über Born Social
Born Social ist eine globale Social-Media-Agentur, die Marken von morgen dabei unterstützt, eine „Social Media-first“ Strategie zu entwickeln. In den letzten zehn Jahren hat sich die Agentur einen Namen mit dem Aufbau von Marken in sozialen Netzwerken gemacht. Zu den Kunden gehören unter anderem Nando’s, Uber, Guinness und Fever-Tree. Die Agentur ist nicht nur für ihre preisgekrönte digitale Arbeit bekannt, sondern ist auch eine zertifizierte B Corporation und hat eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, darunter die Listung als Campaign’s Best Places to Work in den Jahren 2020, 2021 und 2022.

Jägermeister engagiert Born Social