Neue Senior Director Sustainability

Kristin Heckmann-Kipouros

Ab 1. Juni 2024 startet Kristin Heckmann-Kipouros als Senior Director Sustainability bei der Mast-Jägermeister SE. Die 43-Jährige ist damit für die strategische und operative Weiterführung des Bereichs Nachhaltigkeit verantwortlich und berichtet direkt an Christopher Ratsch, Mitglied des Vorstands der Mast-Jägermeister SE. „Obwohl wir in den letzten Jahren schon viel erreicht haben, wird Sustainablity weiterhin ein allumfassendes Thema für Jägermeister sein. Wir haben mit Kristin eine echte Changemakerin gewinnen können, die Nachhaltigkeit nicht nur strategisch und zielgerichtet weiterführt, sondern Nachhaltigkeit voll und ganz lebt“, so Christopher Ratsch.

Kristin war die letzten zwölf Jahre bei der Hess Natur-Textilien GmbH & Co. KG für die Nachhaltigkeit verantwortlich. Ihre Aufgabe als Chief Sustainability Impact Officer nutzte sie, um die Nachhaltigkeitsstrategie intern und extern voranzutreiben. Der weit gefächerte Verantwortungsbereich zog sich von nachhaltiger Produktion und Recycling, über Reporting bis hin zu Menschenrechten und Innovation. Nun wird sie bei Jägermeister Nachhaltigkeit als das „New Normal“ weiter ausbauen. Denn es kann nur weiterhin beste Nächte geben, wenn Jägermeister seinen Beitrag zu einer intakten Umwelt leistet. Das wertegetriebene, global agierende Familienunternehmen will eine messbare Wirkung in seinen Nachhaltigkeitsfeldern erzeugen. Deshalb arbeitet Jägermeister stetig daran, seine Produkte und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette noch nachhaltiger zu machen. So ist Nachhaltigkeit bereits ein integraler Bestandteil des Purpose „Best Nights of your Life – Today and Tomorrow” und das Unternehmen hat sich konkrete, strategische Nachhaltigkeitsziele gesetzt.

Kristin Heckmann wechselt zu Jägermeister