Wolfenbüttel, März 2025 – Jägermeister und die innovative Sneaker-Brand Flowers for Society (FFS) präsentieren gemeinsam eine der aufregendsten Sneaker-Kollaborationen des Jahres: „The Deer“. Dieser Sneaker in limitierter Auflage verkörpert die gemeinsamen Werte beider Marken – Kreativität, hoher Qualitätsanspruch und Engagement für ihre Communities.

Ein Sneaker von der Community für die Community
Der „The Deer“-Sneaker ist eine Verschmelzung von Tradition und moderner Streetwear-Kultur. Der Startschuss fiel im Oktober 2024 mit einem Designwettbewerb auf Discord und Instagram, bei dem Sneaker-Enthusiasten aus aller Welt eingeladen waren, ihre kreativen Ideen mit der Community zu teilen. Aus über 400 Einsendungen wurde in einer öffentlichen Abstimmung das Sieger-Design „The Deer“ ausgewählt, dass die gemeinsamen Werte beider Marken verkörpert. Mit seiner sportlichen Silhouette und den erdigen Tönen, die von Jägermeisters ikonischen Markenfarben Herbal Green und Culture Orange inspiriert sind, sowie den hochwertigen Materialien und Details verbindet der limitierte Sneaker Style und Storytelling.
“Die Zukunft der Sneakerkultur liegt in der Kraft der Community“, erklärt Till Jagla, Gründer von Flowers for Society. “ Diese Zusammenarbeit beweist, dass Menschen, die mit Leidenschaft und Kreativität zusammenkommen, etwas wirklich Besonderes schaffen können.“
In einer Zeit, in der Marken sich auf sinnvolle Weise mit ihrem Publikum in Kontakt treten müssen, setzen Jägermeister und Flowers for Society einen neuen Standard. „Bei allem, was wir tun, steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Dieses Projekt zeigt, wie Marken durch Zusammenarbeit und gemeinsame Werte authentische Verbindungen aufbauen können“, sagt Sven Schindler, Head of Global Brand & Digital bei der Mast-Jägermeister SE.

Die Zukunft der Sneaker-Kultur
FFS ist bekannt für sein Engagement für Nachhaltigkeit und Transparenz in der Sneaker-Produktion. „The Deer“ wird auf Bestellung produziert, um Abfall und Überproduktion zu minimieren. Dieser Ansatz steht im Einklang mit der Mission von FFS, die Herstellung von Sneakern zu revolutionieren, indem die Umweltbelastung reduziert und ethische Produktionspraktiken gefördert werden.
„The Deer“ wird in limitierter Auflage in ausgewählten Märkten weltweit, unter anderem Deutschland und Tschechien erhältlich sein. Auf den Plattformen von Jägermeister und FFS werden weitere exklusive Einblicke geboten.