Meister Code

Unsere Vision: Beste Nächte ohne Müll.
Und unser Meister Code hilft uns dabei.

Der Meister Code ist ein Leitfaden für mehr Nachhaltigkeit bei unseren Point-of-Sale-Werbemitteln. Er beruht auf den Säulen Recyclingfähigkeit, bewusster Umgang mit Ressourcen, Transport und Materialien. Durch praktische Tipps und konkrete Beispiele unterstützt er dabei, den CO2 -Fußabdruck und den Materialverbrauch zu reduzieren und leistet einen wertvollen Beitrag zur Kreislaufwirtschaft. Der Meister Code sensibilisiert alle Mitarbeitenden und herstellenden Partner bei der nachhaltigeren Entwicklung von Werbematerialien. Schon in der ersten Planungs- und Gestaltungsphase wird der Meister Code mit den oben genannten Kriterien zur Vorbeurteilung des zukünftigen Produktes herangezogen und legt so die Grundlagen für ein nachhaltigeres Produkt.

So wurden seit der Einführung des Meister Codes im Sommer 2022 unter anderem wiederverwendbare und zu 100 % recycelbare Shotgläser entwickelt. Diese sind bereits in Märkten, wie beispielsweise Frankreich, im Einsatz und werden bei Events anstelle von Einweg-Shotgläsern eingesetzt und immer wiederverwendet. Unsere Bandanas aus Bio-Baumwolle mit OEKO-TEX® Standard 100-Zertifizierung bringen auf Festivals den nachhaltigen Jägermeister Look.

recycelbare Shotgläser

Bandanas

Sukzessive werden alle bestehenden Werbematerialien auf den Meister Code überprüft und neue Produkte unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeits-Kriterien entwickelt – Für die besten Nächte unseres Lebens – heute und morgen!